Die Kaiserin als Quotenkönigin: Platz 1 für "Sisi" / ZDF-Liebesfilm punktet bei den Zuschauern

Mainz (ots) - "Sisi" war am Donnerstag, 17. Dezember 2009, 20.15 Uhr bei den Zuschauern die Quotenkönigin: Der erste Teil des historischen Liebesfilms um die legendäre österreichische Kaiserin wurde von 4,82 Millionen Menschen gesehen (Marktanteil: 15,1 Prozent) und erzielte damit einen ersten Platz in der Gunst der deutschen Fernsehzuschauer. Das reichte auch für einen Tagessieg des ZDF am Donnerstag, der mit einem Marktanteil von 13,6 Prozent erreicht wurde. Im zweiten Teil des Films sucht Sisi am Sonntag, 20. Dezember 2009, 20.15 Uhr verzweifelt nach einem Weg aus ihrem Dilemma: aufgerieben zwischen der Liebe zu ihren Kindern und ihrem Mann einerseits und dem strengen Hofprotokoll andererseits gerät sie an die Grenzen ihrer Leidensfähigkeit. Doch dann kommt ihr in letzter Minute Franz Joseph entgegen. Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/sisi Pressekontakt: ZDF-Pressestelle Telefon: 06131 / 70 - 2120 Telefon: 06131 / 70 - 2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell