Mainz (ots) - Freitag, 18. Dezember 2009, 5.30 Uhr

ZDF-Morgenmagazin

Kopenhagen: Tag der Entscheidung Abstimmung im Bundesrat: Kommt das Wachstumsbeschleunigungsgesetz? Wort des Jahres: Abwrackprämie, Schweinegrippe, Analogkäse...was wird es werden?

Im Sport: Fußball- Europa League: Triumphiert der HSV in Europa? Fußball-Bundesliga: Nach dem Eklat von Mainz - Jetzt spricht Jens Lehmann Wintersport: Maria Riesch - deutsche Olympia-Goldhoffnung vor Weltcup in Val d`Isere

Im Gespräch: Hilde Gerg, ZDF Expertin, zu Damen-Weltcup-Auftakt in Val d'Isere (ca. 7.50 Uhr) Prof. Hans-Joachim Schellnhuber, Institut für Klimafolgenforschung, zu Kopenhagen (ca. 8.00 Uhr) Christian Wulff, Ministerpräsident Niedersachsen zu Abstimmung Bundesrat Wachstumsbeschleunigungsgesetz (ca. 8.30 Uhr) Live im ZDF-Café: der Straßenchor von ZDFneo

Es moderieren: Anja Heyde (5.30 Uhr bis 7.00 Uhr) Dunja Hayali/ Normen Odenthal (ab 7.00 Uhr)

Sport: Jessy Wellmer