Biathlon-Weltcup von Pokljuka live im ZDF
Lange Wintersportstrecke am Wochenende

Mainz (ots) - Wintersport aus halb Europa steht in den kommenden Tagen auf dem Programm des ZDF. Die Reise führt die Zuschauer vom Biathlon-Weltcup im slowenischen Pokljuka über die Ski-alpin-Rennen im italienischen Grödnertal und im französischen Val d'Isère bis hin zum Bob-Weltcup im sächsischen Altenberg - um nur einige Stationen zu nennen. Los geht es bereits am Donnerstag, 17. Dezember 2009, mit den Einzelrennen der Damen und Herren beim Biathlon-Weltcup in Pokljuka. Das ZDF überträgt live von 11.00 bis 13.00 Uhr und von 14.03 bis 16.00 Uhr. Auch die weiteren Rennen in der slowenischen Biathlon-Hochburg werden von Freitag bis Sonntag im ZDF übertragen. Das Wintersport-Wochenende im Überblick: Freitag, 18. Dezember 2009, 12.50 bis 16.00 Uhr - live oder in Zusammenfassungen: Ski alpin: Super-Kombi Abfahrt und Slalom Damen, Val d'Isère, Super-G Herren, Gröden; Weltcup-Skispringen, Engelberg/Schweiz; Weltcup Nordische Kombination/Langlauf, Ramsau/Österreich. Samstag, 19. Dezember 2009, 9.45 bis 18.20 Uhr - live oder in Zusammenfassungen: Biathlon: 7,5 km Sprint Damen und Herren; Pokljuka; Ski alpin: Abfahrt Damen, Val d'Isère, Abfahrt Herren, Gröden; Bob: Weltcup Damen, Altenberg; Nordische Kombination: Langlauf, Ramsau/Österreich; Langlauf: Sprints Damen und Herren, Rogla/Slowenien; Skispringen: Engelberg/Schweiz. Sonntag, 20. Dezember 2009, 10.15 bis 17.00 Uhr - live oder in Zusammenfassungen: Ski alpin: Riesenslalom Herren, Alta Badia/Italien, Super-G Damen, Val d'Isère; Biathlon: Verfolgung Damen und Herren, Pokljuka; Langlauf: 15 Kilometer Damen, 30 Kilometer Herren, Rogla/Slowenien; Bob: Viererbob, Altenberg; Nordische Kombination, Ramsau/Österreich; Skispringen: Engelberg/Schweiz. Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/zdfwintersport Pressekontakt: ZDF-Pressestelle Telefon: 06131 / 70 - 2120 Telefon: 06131 / 70 - 2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell