Mainz (ots) - Mittwoch, 16. Dezember 2009, 5.30 Uhr ZDF-Morgenmagazin Die Schlacht ums Geld - sind die Bundesländer käuflich? Untersuchungsausschuss "Kundus" startet - kommt die Wahrheit ans Licht? Filmtipp: "Avatar", "Bright Star" und "Soul Kitchen" neu im Kino Service: Tiere als Weihnachtsgeschenk? Im Sport: Verkehrte Welt: Bundesliga-Letzter Hertha BSC in Europa-League vor dem Weiterkommen Olympia 2010: Eisschnellläuferin Anni Friesinger kommt nicht in Tritt Im Gespräch: Uwe Lenk, Tierarzt, zu Tieren als Weihnachtsgeschenk (ca. 6.40 Uhr/8.40 Uhr) Martin Kaiser, Leiter Klimapolitik Greenpeace zu Verhandlungsstand Kopenhagen (ca. 7.00 Uhr) Oliver Müller, Leiter Caritas International, zu Spendenbilanz fünf Jahre nach dem Tsunami (ca. 7.35 Uhr) Es moderieren: Anja Heyde (5.30 Uhr bis 7.00 Uhr) Dunja Hayali/ Normen Odenthal (ab 7.00 Uhr) Sport: Jessy Wellmer Pressekontakt: ZDF-Pressestelle Telefon: 06131 / 70 - 2120 Telefon: 06131 / 70 - 2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell