Mainz (ots) - Dienstag, 15. Dezember 2009, 5.30 Uhr ZDF-Morgenmagazin Vorratsdatenspeicherung - wer klagt warum wogegen? Auftritt in Kopenhagen - Prinz Charles der Umweltaktivist Reiserücktrittsversicherungen - Finanztest mit neuen Erkenntnissen Im Sport: Fußball-2. Liga: Cottbus gegen Rostock - Ost-Derby der Enttäuschten Olympia 2010: Bobpilot Andre Lange wird in seiner Abschieds-Saison "langsam" schneller Im Gespräch: Ullrich Kirsch, Vorsitzender deutscher Bundeswehr-Verband zu Kundus-Affäre (ca. 7.05 Uhr) Katharina Henrich, Finanztest zu Reiserücktrittsversicherungen (ca. 6.40 /8.40 Uhr) Tony Henry und Natasha Thomas, Opernsänger trifft Popsängerin: Duett 'Solo con te' (ca. 8.50 Uhr) Es moderieren: Anja Heyde (5.30 Uhr bis 7.00 Uhr) Dunja Hayali/Normen Odenthal (ab 7.00 Uhr) Sport: Thomas Skulski Pressekontakt: ZDF-Pressestelle Telefon: 06131 / 70 - 2120 Telefon: 06131 / 70 - 2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell