ZDF-Zuschauer wählen "Die Sternstunde der Deutschen"
Live-Sendung am 8. Dezember 2009 in Berlin

Mainz (ots) - Welcher Moment in der Geschichte war für die Deutschen der wichtigste, schönste, spannendste oder bewegendste? Darüber entscheiden am Dienstag, 8. Dezember 2009, 20.15 Uhr, die ZDF-Zuschauer in der Sendung "Die Sternstunden der Deutschen". Steffen Seibert und Dunja Hayali präsentieren live die vier Ereignisse, die jeweils aus den vier vorangegangenen Sendungen per Telefon- und Onlinevoting als Favoriten hervorgingen. Die Tagessieger treten nun gegeneinander an und werden unterstützt von den prominenten Paten Hans-Dietrich Genscher, Hellmuth Karasek, Schauspieler Edith Hanke und Jan Josef Liefers. Die Zuschauer stimmen noch einmal ab und am Ende der Sendung steht sie dann fest: DIE Sternstunde der Deutschen. Fotos erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131-706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/diesternstundenderdeutsche ndasfinale Pressekontakt: ZDF-Pressestelle Telefon: 06131 / 70 - 2120 Telefon: 06131 / 70 - 2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell