Volltreffer: Fast 20 Millionen sahen Elfmeterschießen im ZDF

Mainz (ots) - 19,12 Millionen fußballbegeisterte Zuschauer saßen am Donnerstagabend vor den Fernsehgeräten, um mit ihrer Mannschaft beim Elfmeterschießen um den Einzug ins EM-Finale zu fiebern. Die bittere 3:1-Niederlage der Niederländer gegen die Squadra azzurra sahen 63,2 Prozent (Marktanteil) aller Fernsehzuschauer an diesem Abend. Im Durchschnitt verfolgten 12,55 Millionen Fans (53,6 Prozent Marktanteil) den Nord-Süd-Dialog im ZDF. Ab 20.00 Uhr schalten sich noch einmal mehr Zuschauer ein: 15,61 Millionen (54,7 Prozent Marktanteil) wollten sich die Verlängerung der Begegnung Italien-Niederlande nicht entgehen lassen. Am Sonntagabend spielen die Italiener gegen die Franzosen um den EM-Titel. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell