ZDF

"logo! extra: Kinderreporter treffen die Großen der Welt"
Zuschauer bestimmen Inhalte der ZDF-Kindernachrichten an Silvester

    Mainz (ots) - An Silvester, am Donnerstag, 31. Dezember 2009, zeigt das ZDF um 8.30 Uhr in einem "logo! extra" eine Auswahl der beliebtesten Kinderreporter-Interviews aus der "logo!"-Reihe "Die Großen der Welt". Damit kommt die Kindernachrichtensendung "logo!" einem Wunsch vieler Zuschauer nach, die das Programm der Sendung auch mitbestimmen und zu einem Jahresrückblick der besonderen Art beitragen können: Ab Dienstag, 1. Dezember 2009, können sie online auf www.zdftivi.de unter den knapp 20 Kinderreporter-Interviews abstimmen und ihre Lieblingsbeiträge aus der Reihe wählen, die dann in der Silvester-Sendung noch einmal zu sehen sein werden.

    Anlässlich des 20. Geburtstags kam den "logo!"-Kinderreportern im Jahr 2009 eine besondere Aufgabe zu: Sie stellten große internationale Karrieren vor und fanden für die Zuschauer heraus, wie zum Beispiel ein Formel 1-Sieger, ein internationales Topmodel, ein Hollywoodstar oder eine Prinzessin lebt. So standen neben Basketballstar Dirk Nowitzki beispielsweise Formel 1-Fahrer Lewis Hamilton, Topmodel Julia Stegner, Teenie-Star Miley Cyrus, der Präsident der EU-Kommission José Manuel Durão Barroso, die norwegische Kronprinzessin Mette-Marit und die schwedische Königin Silvia den "logo!"-Kinderreporter Rede und Antwort. Aufgrund des großen Erfolgs wird die Reihe 2010 fortgesetzt werden.

    Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131-706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/logoextra

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: