Mainz (ots) - Dienstag, 1. Dezember 2009, 9.05 Uhr ZDF-Morgenmagazin Gepfeffertes zum Frühstück: Schwarz-gelbe Knackpunkte im Koalitionsausschuss Kirche oder Konsum: Bundesverfassungsgericht urteilt über Sonntagsshopping Neue Verfassung für Europa: Lissabon-Vertrag tritt in Kraft Weihnachten für die Sinne: Das Ohr Service: Was tun gegen trockene Haut im Winter? Im Sport: Machtprobe: Hertha BSC am Abgrund Bundesliga -Topspiel: Der Erste empfängt den Zweiten Eishockey: Ein "Kanadier" stürmt in Vancouver für Deutschland Im Gespräch: Prof. Dr. Eggert Stockfleth, Dermatologe Charité Berlin, zu trockener Haut im Winter (ca. 6.35 Uhr und 8.35 Uhr) Jan Vogler, Cellist, Martin Stadtfeld, Pianist, zu ihrer neuen CD "Johann Sebastian Bach - Gambensonaten" (ca. 8.50 Uhr) Es moderieren: Patricia Schäfer/ Cherno Jobatey (ab 5.30 Uhr) Sport: Thomas Skulski Pressekontakt: ZDF-Pressestelle Telefon: 06131 / 70 - 2120 Telefon: 06131 / 70 - 2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell