Mainz (ots) - Montag, 23. November 2009, 9.05 Uhr

Volle Kanne - Service täglich mit Ingo Nommsen

Gast im Studio: TV-Köchin Cornelia Poletto

Top-Thema: Abzocke bei Wohnungsangeboten Einfach lecker: Borschtsch - Kochen mit Armin Roßmeier Clever einkaufen: Elektrorasierer im Test Reportage: Abenteuer Arztpraxis: Akupunktur PRAXIS täglich: Beckenbruch Clever haushalten: Hausbesuch mit Expertin Brigitte Bäuerlein

Montag, 23. November 2009, 12.15 Uhr

drehscheibe Deutschland

Verkürzter Zivildienst - Drohen jetzt Versorgungsengpässe? Frisch, getrocknet oder gefroren? - Welche Kräuter sind die Besten? Von Heizung bis Beleuchtung - Energiesparen in der kalten Jahreszeit

Montag, 23. November 2009, 17.45 Uhr

Leute heute mit Karen Webb

Fürst Albert: Bekommt Umweltpreis Robert Pattinson: Zum Filmstart von "New Moon"

Montag 23. November 2009, 19.25 Uhr

WISO mit Michael Opoczynski

Preisvergleich mobil - Schnäppchenjagd per Handy / Verschieben statt verschrotten - Betrug bei Abwrackprämie / Pestizide inklusive - Tafeltrauben unter der Lupe / Bequeme Armut - Schadet zu viel Wohltätigkeit? / Prima Pasta - der WISO-Spaghetti-Test / WISO-Tipp: Kfz-Versicherung wechseln - Riesen-Ersparnis durch Angebotsvergleich

WISO-Tipp: Kfz-Versicherung wechseln - Riesen-Ersparnis durch Angebotsvergleich

Seit Jahren bei derselben Versicherung und unfallfrei: Ist ein Autofahrer dann mit 35 Prozent und 950 Euro Jahresprämie günstig versichert? Weit gefehlt: Ein Vergleich ergibt, dass er durch einen Wechsel zum günstigsten Anbieter etwa zwei Drittel der Kosten sparen könnte.

Mit einem Wechsel der Versicherung oder des Tarifs lässt sich oft viel Geld sparen. Versicherungskunden sollten aber nicht nur auf Prämien achten, sondern auch Konditionen und Leistungen vergleichen. WISO zeigt, wie man die Kosten der Kfz-Versicherung senkt und keine Fristen verpasst.

ZDF-Pressestelle