EM-Halbfinale: Italien gegen Niederlande live im ZDF
Fast 13 Millionen sahen Viertelfinale im ZDF

Mainz (ots) - Nach dem sensationellen Viertelfinalsieg von Gastgeber Niederlande gegen Jugoslawien (6:1) können sich die ZDF-Zuschauer auf einen weiteren Klasse-Auftritt von Kluivert und Co. freuen: Das ZDF überträgt das zweite Halbfinale zwischen Gastgeber und EM-Titelaspirant Niederlande und Mitfavorit Italien am Donnerstag, 29. Juni 2000, ab 18.00 Uhr live aus der Amsterdam-ArenA. Reporter ist Johannes B. Kerner. Bereits um 17.10 Uhr begrüßt Moderator Wolf-Dieter Poschmann im ZDF EM-Studio die ZDF-Experten Hans Meyer (Niederlande) und Giovanni Trapattoni (Italien), die ihre Einschätzungen zu dieser spannungsgeladenen Partie abgeben werden. Auch ohne deutsche Beteiligung erweist sich die Fußball-Europameisterschaft weiterhin als Zuschauermagnet. Das Viertelfinal-Topspiel zwischen Spanien und Frankreich (1:2) begeisterte durchschnittlich 11,56 Millionen ZDF-Zuschauer (Marktanteil: 37,4 Prozent); in der zweiten Halbzeit waren es sogar 12,8 Millionen Fans (41,0 Prozent Marktanteil). Durchschnittlich 9,6 Millionen (Marktanteil: 37,4 Prozent) sahen den torreichen Viertelfinalauftritt von Gastgeber Niederlande gegen Jugoslawien (6:1). In der zweiten Halbzeit verfolgten durchschnittlich 10,6 Millionen (Marktanteil: 40,4 Prozent) Fußballfans die Galavorstellung der "Oranjes". ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell