ZDF

Tom Waes in der Welt der Gebrauchsanleitungen
ZDFneo zeigt belgische Doku-Soap " Der Extremtester" in deutscher Erstausstrahlung

    Mainz (ots) - Wie überlebt man in der Wildnis? Wie wird man Spion, und wie fliegt man mit einem selbstgebastelten Flugzeug? Die Ratgeberliteratur boomt und verspricht den Lesern, dass alles möglich ist, solange man nur gewissenhaft die Anleitung befolgt. Doch was ist dran am großen Versprechen? Tom Waes, der "Extremtester", testet ab Donnerstag, 5. November 2009, 19.30 Uhr, auf ZDFneo unterhaltsam sympathisch skurrile Ratgeberbücher. In der achtteiligen belgischen Doku-Soap, die zum ersten Mal im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird, stürzt er sich mit Unterstützung seiner Filmcrew in die Welt der Gebrauchsanleitungen und geht dabei nicht selten an seine körperlichen Grenzen.

    So bricht der waghalsige Reporter fast zusammen, als er versucht, durch den Ärmel-Kanal zu schwimmen. In der Folge "Wie wird man eigentlich Paparazzo?" erntet er herbe Kritik für seine ersten misslungenen Aufnahmen, als er versucht, sie bei einer Londoner Agentur einzureichen. Reporter Tom Waes, sein Kameramann und sein Tonmann sind ein eingespieltes Team, das sich von keiner noch so absurden Herausforderung schrecken lässt. Ihre authentisch skurrilen Dialoge sorgen selbst unter dramatischsten Umständen für Humor.

    ZDFneo zeigt die Doku-Soap donnerstags, 19.30 Uhr.

    Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131-706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/derextremtester

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: