ZDF-Pressemitteilung
Bitte korrigierte Fassung beachten!
Deutsche Vertreter beim Grand Prix der Volksmusik 2000 stehen fest
ZDF präsentierte die Vorentscheidung live aus Chemnitz

Mainz (ots) - Astrid Harzbecker mit "Wie eine schöne Sinfonie", Margitta und ihre Töchter mit "Die Liebe trocknet alle Tränen", Nirwana mit "Flieg davon, Adlerjunge, mit dem Wind" und Marie-Christin mit ihrem Titel "Ich bin super, ich bin Spitze" sind die Sieger des Vorentscheids zum Grand Prix der Volksmusik 2000, den das ZDF am Donnerstagabend, 22. Juni 2000, 20.15 Uhr, live aus der Stadthalle in Chemnitz übertrug. 5,07 Millionen Zuschauer (19,1 Prozent Marktanteil) sahen die Vorentscheidung im ZDF. Über 100 000 Zuschauer hatten sich an der Abstimmung per TED beteiligt. Die vier Erstplatzierten vertreten Deutschland am 2. September in Zürich bei der Endausscheidung zum Grand Prix der Volksmusik 2000, an der sich neben Deutschland auch Österreich, die Schweiz und Südtirol/Italien beteiligen. Das ZDF überträgt den "Grand Prix der Volksmusik 2000" am Samstag, 2. September 2000, 20.15 Uhr. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell