Mainz (ots) - Donnerstag, 22. Oktober 2009, 5.30 Uhr

ZDF-Morgenmagazin

Noch mehr Soldaten nach Afghanistan? - Die NATO berät über die Aufstockung der Truppen Koalitionsverhandlungen: was kommt raus und wer wird was? Auf den Spuren von 1989: Schüler setzen sich mit der Wendezeit auseinander

Ein Gallier wird 50: Asterix feiert Geburtstag Die Päpstin: Schauspielerin Johanna Wokalek im Portrait Service: Wie schädlich sind Nano-Partikel?

Im Gespräch: Thomas Oppermann, Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, zur Fraktionssitzung der SPD (ca. 7.05 Uhr) Carmen Thomas, ehemalige Moderatorin "Aktuelles Sportstudio" in der Rubrik: "Aufgespürt" (ca. 8.50 Uhr)

Es moderieren: Anja Heyde (5:30 Uhr bis 7:00 Uhr) Dunja Hayali/ Normen Odenthal (ab 7:00 Uhr) Sport: Jessy Wellmer

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 12.15 Uhr

drehscheibe Deutschland

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 22.15 Uhr

Maybrit Illner

Impfen. Spritzen. Schröpfen. Geht's ums Geschäft oder unsere Gesundheit?

Die Gäste u.a.: Jörg Hacker, Präsident Robert Koch-Institut, befürwortet Impfungen gegen Schweinegrippe Wolf-Dieter Ludwig, Vorsitzender Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft. Warnt vor Impfung Markus Söder (CSU), Gesundheitsminister Bayern Antje-Katrin Kühnemann, praktizierende Ärztin und TV-Moderatorin

ZDF-Pressestelle