Mainz (ots) - Montag 19. Oktober 2009, 9.05 Uhr

Volle Kanne - Service täglich mit Ingo Nommsen

Gast im Studio: Musikproduzent Ralph Siegel und Sängerin Kriemhild Jahn Top-Thema: Selbstmedikation Einfach lecker: Gefüllter Schweinerücken mit Gnocchi - Kochen mit Armin Roßmeier PRAXIS täglich: ADHS ohne Medikamente behandeln Service: Rund um Füße Reihe: Unterwegs in den Herbstferien: Odysseum

Montag 19. Oktober 2009, 12.15 Uhr

drehscheibe Deutschland

Erste Schneefreuden - Startschuss für die Wintersportsaison Auf dem Prüfstand - Garantieverlängerungen für Elektrogeräte Mode in Handarbeit - Wie entsteht ein Schnittmuster?

Montag 19. Oktober 2009, 17.45 Uhr

Leute heute mit Karen Webb

Filmfest in Rom Hella von Sinnen auf der Frankfurter Buchmesse Ball der Sterne in Mannheim

Montag 19. Oktober 2009, 19.25 Uhr

WISO mit Valerie Haller

Wegeunfall - Streit mit der Berufsgenossenschaft / Laufend schlank - Einlegesohle hilft nicht beim Abnehmen / Lieber selbst bestimmen - Stadtwerke wieder lokale Energieversorger / Gefährliche Nebenwirkung - Thrombosegefahr bei Pille / WISO-Tipp: Handy-Banking - Bankgeschäfte mobil erledigen

WISO-Tipp: Handy-Banking - Bankgeschäfte mobil erledigen

Ein Mobiltelefon lässt sich zur eigenen Bank-Filiale machen. Eigentlich benötigt man nur ein Handy mit Internetzugang, den die meisten Modelle inzwischen bieten. Mit einem Smartphone sind noch mehr Bankgeschäfte möglich.

Doch wie sicher ist Handy-Banking wirklich? Wer haftet, wenn etwas schiefgeht? Welche Geräte braucht man, und wie hoch sind die Kosten? Ausführliche Informationen im WISO-Tipp.

ZDF-Pressestelle