Mainz (ots) - Freitag, 9. Oktober 2009, 5.30 Uhr

ZDF-Morgenmagazin

Steuersenkungen als Konjunkturhilfe?: Was könnte kommen und nützen? 20 Jahre Friedliche Revolution: Leipzig im Herbst ´89 und heute Frankfurter Buchmesse: Problemgast China Pilz-Saison: Beim Sammeln auf der sicheren Seite

Im Sport: WM-Qualifikation: Joachim Löw vor dem "Endspiel" gegen Russland Fecht-WM: Britta Heidemann vor Gold mit der Degen-Mannschaft

Im Gespräch: Tobias Hollitzer, Leiter der Gedenkstätte "Museum in der Runden Ecke", zu 20 Jahre Friedliche Revolution (ca. 6.15 Uhr und ca. 7.15 Uhr) Rainer Justen, Fotograf, Initiator des Projekts "Siebzigtausend-in-Leipzig", zu 20 Jahre Friedliche Revolution(ca. 7.35 Uhr) Christian Führer, ehemaliger Pfarrer der Nikolaikirche und Bernhard Stief, Pfarrer Leipziger Nikolaikirche, zu 20 Jahre Friedliche Revolution (ca. 8.35 Uhr) Bisseh Akamé, deutsch-kamerunische Jazz- und Chansonsängerin, live im ZDF-Café (ca. 8.50 Uhr)

Es moderieren: Anja Heyde (5.30 Uhr bis 7.00 Uhr) Patricia Schäfer/ Cherno Jobatey (ab 7.00 Uhr) Sport: Thomas Skulski

ZDF-Pressestelle