ZDF

Jubiläum im "Forsthaus Falkenau": 250. Folge der ZDF-Familienserie

    Mainz (ots) - Am Freitag, 9. Oktober 2009, 19.25 Uhr, strahlt das ZDF mit der Episode "Winkelzüge" die 250. Folge der beliebten Familienserie "Forsthaus Falkenau" aus.

    Spannende Geschichten um das Forsthaus und seine Bewohner und um Fauna und Flora des Bayerischen Waldes stehen seit mehr als 20 Jahren im Mittelpunkt der Serie. Bereits die erste Folge am 11. April 1989 war ein Erfolg, in der Hauptrolle als Förster Martin Rombach damals Christian Wolff, der zum Jahreswechsel 2006/2007 sein Revier in Küblach an Hardy Krüger jr. abgab. Von der ersten Folge an dabei sind Hans Stadlbauer und Hermann Giefer als Waldarbeiter Breitkreuz und Koller sowie Michael Wolf als Sohn des früheren Försters Rombach.

    In der Jubiläumsfolge "Winkelzüge" hat es Förster Stefan Leitner (Hardy Krüger jr.) mit einem Umweltdelikt zu tun: Beim morgendlichen Reviergang entdeckt er, dass jemand im Wald illegal Bauschutt entsorgt hat.

    Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131-706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/forsthausfalkenau

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: