Mainz (ots) - Donnerstag, 8. Oktober 2009, 9.05 Uhr

Volle Kanne - Service täglich mit Nadine Krüger

Gast im Studio: Hellmuth Karasek

Top-Thema: Mobbing an der Schule Einfach lecker: Blumenkohlröschen im Nussmantel - Kochen mit Armin Roßmeier PRAXIS täglich: Neue Methode bei Gebärmutterhalskrebs Auszeit: Herbstfloristik mit Heidi Heske Service: Pilze sammeln Reportage: Leben auf der Alm - Teil 4 Reihe: Was die Jugend bewegt: Taschengeld

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 12.15 Uhr

drehscheibe Deutschland

Streife in der Umweltzone - Dicke Luft wegen Feinstaubplaketten Bares, Kreditkarte oder Scheck? - So sieht die optimale Reisekasse aus Gebraucht, geschätzt, geliebt - Leihomas für den Nachwuchs

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 17.45 Uhr

Leute heute mit Karen Webb

Galliano: Mode aus Paris Veronica Ferres: Premiere von "Unter Bauern" in Münster Isabella Rossellini: Termin in Düsseldorf

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 21.00 Uhr

ZDF.reporter mit Norbert Lehmann

Einkaufen auf Pump - Verbraucher werden in Schuldenfalle gelockt Hauptschulabschluss - und was dann? - Der schwere Start ins Berufsleben Preisaufschläge für Ausländer - Wie Urlauber übers Ohr gehauen werden

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 23.15 Uhr

Markus Lanz

Thema: Pur meldet sich zurück Hartmut Engler und Ingo Reidl

Thema: Klasse '09 Hanna Martin, Schülerin, "Mein Traum von mir" Ingo Appelt, Comedian, ehemaliger Hauptschüler Hartmut Engler, Sänger, ehemaliger Gymnasiast Walter Scheuerl, Anwalt, Initiative "Wir wollen lernen"

Thema: Nachwuchs im Zoo Michael Adler, Nashornrevierleiter, Zoo Münster Manuela Hofmann, Tierpflegerin, Zoo Münster

ZDF-Pressestelle