Mainz (ots) - Montag, 5. Oktober 2009, 17.45 Uhr

Volle Kanne - Service täglich mit Nadine Krüger

Gast im Studio: Georg Preuße

Top-Thema: Flirt-Abzocke Einfach lecker: Puten-Tomatentopf mit Oliven und Mandeln - Kochen mit Armin Roßmeier PRAXIS täglich: Mit Epilepsie leben Clever haushalten: Lebensmittel lagern Reportage: Leben auf der Alm - Teil 1 Musiktipp: Tokio Hotel & Bela B.

Montag, 5. Oktober 2009, 12.15 Uhr

drehscheibe Deutschland

Von wegen fließender Verkehr - Stau-Chaos trotz Tunnelbau Zubrot im Preiskampf - Bauer eröffnet Milchtankstelle Körperreaktionen - Warum bekommen wir Gänsehaut?

Montag, 5. Oktober 2009, 17.45 Uhr

Leute heute spezial mit Karen Webb von der Pariser Modewoche

Backstage bei Karl Lagerfeld in Paris Vivienne Westwood: Letzte Vorbereitungen für die Show Die Mode von Jean Paul Gaultier

Montag, 5. Oktober 2009, 19.25 Uhr

WISO mit Michael Opoczynski

Chefsessel statt Schulbank - Gründerpreis für Schüler mit Geschäftsidee / Arbeitsmarkt in der Krise - Entlassungswelle nach Kurzarbeit? / WISO ermittelt: Eventgutscheine -  Ärger am Erlebnistag / WISO-Werkstatt - Totalversagen nach Zahnriemenwechsel / Erschlichener Zuschuss - Betrug mit Kurzarbeit / WISO-Tipp: Trauerfall - Was Hinterbliebene organisieren müssen

WISO-Tipp: Trauerfall - Was Hinterbliebene organisieren müssen

Mit dem Tod beschäftigt sich niemand gerne. Trauernde Angehörige sind oft überfordert. Denn ein Todesfall in der Familie ist auch organisatorisch eine Belastung. Zwar bieten Bestattungsunternehmen ihre Hilfe an, doch das kann teuer werden. Wer die Formalitäten vom Beantragen der Sterbeurkunde bis zum Entwurf der Traueranzeige selbst in die Hand nehmen will, muss Fristen beachten und viele verschiedene Stellen wie Banken, Versicherungen und Krankenkasse benachrichtigen.

Was nach einem Todesfall zu erledigen ist und wie man dabei Schritt für Schritt vorgeht, erfahren Sie im WISO-Tipp.

ZDF-Pressestelle