Erfolg für ZDF-Morgenmagazin mit Fußball-EM-Experte Toni Schumacher

Mainz (ots) - Mit Harald "Toni" Schaumacher als EM-Experten ist das "ZDF-Morgenmagazin" erfolgreich in die erste Woche der Fußball-EM gestartet. Die Analysen und Interviews des ehemaligen deutschen Nationaltorwarts und Europameisters im Frühprogramm bescherten dem "ZDF-Morgenmagazin" überdurchschnittliche Einschaltquoten von bis zu 26 Prozent Marktanteil. "Wir haben viel positive Resonanz unserer Zuschauer auf den Einsatz von Herrn Schumacher erhalten. Und wir freuen uns, dass wir mit ihm ein richtiges Reporter-Talent entdeckt haben", so die Redaktionsleiterin des ZDF-Morgenmagazins, Bettina Schausten. Toni Schumacher zeigt sich selbst zufrieden mit seiner Leistung. "Das Team des "ZDF-Morgenmagazins" hat mich toll unterstützt. Auch wenn das frühe Aufstehen hart war - schade, dass die Woche schon vorbei ist." In der nächsten Sendewoche des "ZDF-Morgenmagazins" vom 26. Juni bis 30. Juni 2000 wird Europameister Andreas Köpke exklusiv zur frühen Stunde die Fußball-EM kommentieren. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell