ZDF

Freitag, 09. Oktober 2009, 21.15 Uhr Das will ich wissen! mit Markus Lanz

    Mainz (ots) - Am 9. Oktober um 21.15 Uhr stillt Markus Lanz in der Show "Das will ich wissen!" wieder einmal den Wissensdurst der Fernsehrepublik. Was ist der Unterschied zwischen Obst und Gemüse? Warum können Chinesen kein 'R' sprechen? Wie kommt das Salz ins Meer? Und wie verhält sich eigentlich ein Elefant im Porzellanladen? Fragen, auf die es bei der letzten Ausgabe anschauliche und umfassende Antworten gab.

    Doch was interessiert dieses Mal die Fernsehzuschauer? Welche Frage wollen Studenten, Stewardessen oder Straßenbahnfahrer, Kinder und Erwachsene beantwortet wissen? Ob aus der Stadt, vom Land, unbekannt oder prominent: Deutschland fragt, "Das will ich wissen!" gibt die spannenden und teilweise verblüffenden Antworten auf die meist gestellten, interessantesten und skurrilsten Fragen der Deutschen.

    Markus Lanz und seine prominenten Gäste suchen mit großer Begeisterung nach den ultimativen Antworten und bekommen sowohl filmisch als auch im Studio Unterstützung von den unterschiedlichsten Experten, Wissenschaftlern oder ZDF-Korrespondenten. Man darf also gespannt sein, was Entertainerin Desiree Nick, die Schauspieler Christoph Maria Herbst und Andrea Sawatzki sowie Moderator Waldemar Hartmann schon immer wissen wollten.

    Weitere Fragensteller sind beispielsweise Comedian Dieter Nuhr, Schauspielerin Christine Neubauer und Moderatorin Frauke Ludowig - als Experten fungieren unter anderen ZDF-Moderator Dirk Steffens sowie Sternekoch Alfons Schuhbeck.

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: