ZDF

ZDF-Programmhinweis
Donnerstag, 24. September 2009, 0.35 Uhr
XXL - Die lange Wahlnacht

    Mainz (ots) - Donnerstag, 24. September 2009, 0.35 Uhr

    XXL - Die lange Wahlnacht 0:35 Uhr: "Schwarzrote Müller-Jahre" 1:05 Uhr: Kanzlerin Merkel 1:50 Uhr : Kandidat Steinmeier ab 2:40 Uhr: "ILLNER intensiv"

    Der Countdown läuft: In wenigen Tagen wird gewählt. Unmittelbar vor der Bundestagswahl am 27. September 2009 informiert das ZDF noch einmal intensiv über Inhalte und Argumente der Parteien - in einer langen Wahlnacht.

    Im Anschluss an die Dokumentation "Schwarzrote Müller-Jahre", in der vier Bundestagsabgeordnete eine etwas andere Bilanz der Großen Koalition während ihrer vierjährigen Amtszeit ziehen, wiederholt das ZDF ausführliche Porträts über beide Kanzlerkandidaten.

    Könnte Angela Merkel es noch einmal schaffen? Seit fast vier Jahren ist sie Kanzlerin - seit neun Jahren führt sie die CDU. Umfragen sehen sie deutlich vor ihrem SPD-Herausforderer Frank-Walter Steinmeier. Der macht sich nach dem Fernsehduell und den jüngsten Umfrageergebnissen neue Hoffnung.

    Ab 2.40 Uhr bekommen die Zuschauer noch einmal Argumente, Positionen und Programme prominenter Vertreter aller großen Parteien geliefert. Maybrit Illner stellt in den Wiederholungen der fünf "ILLNER intensiv"-Sendungen die Parteien auf den Prüfstand und legt die "Problemzonen" der Programme offen. Was ist noch "grün" an den Grünen? Wie realistisch sind die Wahlversprechen der Linken oder der FDP, wie glaubwürdig die Rentengarantie der Großen Koalition?

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: