DFB-Pokal: 1. FC Köln gegen VfL Wolfsburg live im ZDF

Mainz (ots) - Der Deutsche Meister ist zu Gast beim 1. FC Köln und das ZDF ist live dabei: Am Mittwoch, 23. September 2009, überträgt das Zweite ab 20.15 Uhr die Begegnung der Domstädter gegen den VfL Wolfsburg in der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals. Reporter im Kölner Stadion ist Oliver Schmidt, die Sendung moderiert Michael Steinbrecher.

Beide Teams überzeugten am vergangenen Bundesligaspieltag: Der VfL setzte sich  nach drei Niederlagen in Folge mit 2:1 beim FC Schalke 04 durch, und Köln feierte beim 2:0 in Stuttgart den ersten Saisonsieg.

Im Anschluss stehen Zusammenfassungen der weiteren Begegnungen des DFB-Pokalspieltages auf dem Programm: 1860 München - Hertha BSC Berlin, FC Augsburg - SC Freiburg, Werder Bremen - FC St. Pauli, Eintracht Frankfurt -  Alemannia Aachen, VfL Osnabrück - Hamburger SV, 1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen und VfB Lübeck - VfB Stuttgart.

Die Auslosung des DFB-Pokal-Achtelfinales können die ZDF-Zuschauer am Samstag, 26. September 2009, live ab 23.00 Uhr im "aktuellen sportstudio" erleben.    Die Achtelfinal-Spiele werden am 27. und 28. Oktober 2009 ausgetragen.

ZDF-Pressestelle