ZDF

Blühender ZDF-Fernsehgarten Erfolgreiche Saison mit Andrea Kiewel

    Mainz (ots) - 2,21 Millionen Zuschauer sahen im Durchschnitt in dieser Saison den "ZDF-Fernsehgarten" und verhalfen dem Gute-Laune-Vormittagsprogramm im ZDF mit der zurückgekehrten Andrea Kiewel zu einem großen Erfolg und einem durchschnittlichen Marktanteil von 21,3 Prozent. Bei den unter 50 Jahre alten Zuschauern lag der Marktanteil bei 11,0 Prozent. Damit präsentiert Andrea Kiewel das am besten eingeschaltete Familienprogramm am Sonntagvormittag im deutschen Fernsehen.

    Mit diesem Ergebnis konnte sich die nach einem Jahr Pause zurückgekehrte Moderatorin auch im Vergleich zu ihrer letzten Saison noch einmal deutlich verbessern. Damals lag der Durchschnitt bei 2,04 Millionen. Im vergangenen Jahr sahen im Schnitt 1,53 Millionen Menschen den ZDF-Fernsehgarten

    ZDF-Unterhaltungschef Manfred Teubner: "Die Zuschauer haben eindeutig entschieden: Der 'ZDF-Fernsehgarten' und Andrea Kiewel gehören zusammen! Und deshalb wird Kiwi auch im nächsten Jahr wieder das ZDF-Erfolgsprogramm am Sonntagvormittag präsentieren."

    Als Andrea Kiewel am 10. Mai 2009 nach einem Jahr Pause ihren ersten Fernsehgarten moderiert hatte, bekannte sie: "Der Applaus hat mich die ganze Sendung über getragen. Wir alle, die Zuschauer und das Team, sind einfach eine große Familie".

    Am kommenden Sonntag, 20. September 2009, gibt es zur gewohnten "Fernsehgarten"-Zeit um elf Uhr noch ein Oktoberfest-Special, bevor sich der "ZDF-Fernsehgarten" nach 22 Ausgaben dann am 27. September mit einem "Best of..." für dieses Jahr endgültig verabschiedet.

    Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/zdffernsehgarten

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: