ZDF

EM-Finale England - Deutschland live im ZDF
Fünftes Endspiel in Folge für DFB-Frauen

    Mainz (ots) - Am Donnerstag, 10. September 2009, überträgt das ZDF ab 17.45 Uhr live aus Helsinki das Finale der Fußball-Europameisterschaft der Frauen zwischen England und Deutschland. Reporter im Stadion der finnischen Hauptstadt ist Norbert Galeske, die Sendung moderiert Sven Voss, der zusammen mit ZDF-Expertin Steffi Jones das Spiel auch analysieren wird.

    Nach einer starken zweiten Halbzeit hatte sich das DFB-Team im Halbfinale schließlich mit 3:1 gegen die Norwegerinnen durchgesetzt und damit zugleich den 25. EM-Sieg in Folge gefeiert. Rekordmeister Deutschland hat nun die Chance, den fünften EM-Titel in Serie und den siebten insgesamt zu feiern.

    Die Mannschaft von Bundestrainerin Silvia Neid trifft im Finale auf England. Das Team aus dem Mutterland des Fußballs hatte sich im ersten Halbfinale 2:1 nach Verlängerung gegen EM-Neuling Niederlande durchgesetzt und steht damit zum zweiten Mal nach 1984 im Endspiel.

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: