ZDF

"Weihnachten in der Wüste" - Walter Sittler dreht für das ZDF in der Gluthitze Arabiens

    Mainz (ots) - Am Montag, 7. September 2009, beginnen in den Vereinigten Arabischen Emiraten die Dreharbeiten für die ZDF-Familienkomödie "Weihnachten in der Wüste" mit Walter Sittler als knorrigem Forstwirt, der in der Gluthitze Arabiens ein kleines Weihnachtswunder vollbringen soll - und selbst sein Glück findet. An seiner Seite spielen Anica Dobra, Anja Boche, Renate Schroeter, Katrin Heller und Jonas Laux, Regie führt Martin Gies nach einem Drehbuch von Marcus Hertneck. Weitere Drehorte sind Köln und Schleiden/Eifel.

    Im Hochsauerland ist Forstwirt Florian Droste (Walter Sittler) stolzer Besitzer eines stattlichen Tannenwaldes. Jedes Jahr zu Weihnachten verkauft er seinen schönsten Baum an einen sagenhaft reichen Scheich auf der arabische Halbinsel. In diesem Jahr reist sogar die Produktmanagerin des Scheichs Milena Makowsky (Anica Dobra) persönlich an, um einen lange gehegten Wunsch des Scheichs zu über¬bringen: die Pflanzung eines Tannenwaldes in der Wüste. Der deutsche Forstwirt verfügt über umfassendes Spezialwissen auf diesem Gebiet und scheint für den Auftrag genau der Richtige zu sein. Aber Florian hat den Tod seiner Frau noch immer nicht verwunden und lehnt ab. Nicht weniger eigensinnig ist seine Schwieger¬mutter (Regine Schroeter), die fest davon überzeugt ist, dass Florian an Depressionen leidet und eine Frau an seiner Seite braucht. Daher verordnet sie ihm ein gemeinsames Weihnachtsfest, Verkuppelung nicht ausgeschlossen. Doch so weit will es Florian nicht kommen lassen und ergreift die Flucht in die Wüste: Er nimmt das Angebot des Scheichs an.

    Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 2. Oktober 2009. "Weihnachten in der Wüste" ist eine ZDF-Auftragsproduktion der RheinFilm.TV- und Medien-Produktionsgesellschaft mbH, Köln (Produzenten: Stefan Jakob, Juliane Thevissen). Verantwortlicher ZDF-Redakteur ist Alexander Bickel. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: