ZDF

Ein Fall für drei: Ben Becker und Dominique Horwitz spielen unter der Regie von Claus Theo Gärtner im ZDF-Krimiklassiker "Ein Fall für zwei"

    Mainz (ots) - Bis zum 11. September 2009 finden in Frankfurt und Umgebung die Dreharbeiten zur 273. Episode der ZDF-Krimireihe "Ein Fall für zwei" statt. Neben den Hauptdarstellern Claus Theo Gärtner (Matula) und Paul Frielinghaus (Dr. Lessing) spielt in der neuen Folge mit den Arbeitstitel "Unter Druck" ein Ensemble renommierter Darsteller: Dazu zählen Ben Becker, Dominique Horwitz, Michael König, Julia Jäger, Ronald Nitschke, Marie Louise Hauser und viele andere. Regie führt Claus Theo Gärtner, der damit  bereits zum fünften Mal eine Episode von "Ein Fall für zwei" verantwortet. Das Drehbuch stammt von Michael Klette und Wolf Schröder. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

    Während einer Jubiläumsfeier des Frankfurter Flughafens wird Cargo-Pilot Kröger (André Dietrich) erstochen aufgefunden. Unter Tatverdacht steht Zolloberamtsrat Wolfgang Tieck (Dominique Horwitz), der mit der Tatwaffe in der Hand bei der Leiche aufgegriffen wird. Er beteuert gegenüber Dr. Lessing vehement seine Unschuld, sogar dann noch, als herauskommt, dass der getötete Pilot mit Tiecks Ehefrau Caroline (Julia Jäger) eine Affäre hatte. Ein Zimmermädchen soll als Zeugin der Anklage auftreten und für den Staatsanwalt (Martin H. Hahnemann) die Affäre bezeugen. Dr. Lessing glaubt von Anfang an nicht an einen Mord aus Eifersucht, zumal sich plötzlich Malte Wirtz (Thomas Ziersch), ein Entlastungszeuge, bei ihm meldet. Ein Fall für Matula...

    Im Juni 2009 erreichte der ZDF-Krimidauerbrenner "Ein Fall für zwei" im Schnitt 5,20 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 19,7 Prozent. Neue Folgen stehen im November und Dezember 2009 auf dem Programm des ZDF.

    "Ein Fall für zwei" wird produziert von der Odeon TV, Wiesbaden. Die Redaktion im ZDF hat Nadja Grünewald.

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: