ZDF

ZDF-Programmhinweis
Samstag, 29. August 2009, 17.05 Uh
Länderspiegel
Samstag, 29. August 2009, 22.45 Uhr
das aktuelle sportstudio

    Mainz (ots) - Samstag, 29. August 2009, 17.05 Uhr

    Länderspiegel live aus Erfurt mit Ralph Schumacher

    Spannung vor der Dreier-Wahl - Wie stimmen die Thüringer, Sachsen und Saarländer ab? Camping oder Luxus-Resort? - Mecklenburg-Vorpommern zieht Urlaubsbilanz Wenn der Fernseher gepfändet wird - Unterwegs mit einem Zollvorstrecker Hammer der Woche - Ärger um Sanierung des Offenbacher Wilhelmsplatzes

    Samstag, 29. August 2009, 22.45 Uhr

    das aktuelle sportstudio mit Katrin Müller-Hohenstein

    Gast im Studio: Zvjezdan Misimovic, VfL Wolfsburg

    Fußball-Bundesliga Bayern München - Wolfsburg (Topspiel) Stuttgart - Nürnberg Schalke - Freiburg Leverkusen - Bochum Hannover - Hoffenheim Frankfurt - Dortmund Mönchengladbach - Mainz Fußball 2. Liga Grenther. Fürth - Bielefeld Rostock - Oberhausen

    Sonntag, 30. August 2009, 13.02 Uhr

    blickpunkt mit Juana Perke

    Tierisch - Immer mehr Wildtiere in Berlin Sie haben Hunger und wissen, wo es etwas zu fressen gibt: bei den Menschen. Und weil die Menschen zu viel wegwerfen, haben es die Tiere gar nicht so schwer. Wenn es dunkel wird in der Hauptstadt kommen sie aus ihren Verstecken: Wildschweine, Waschbären, Füchse oder Rehe. Sie stöbern durch die Stadt auf der Suche nach Leckereien. Und die finden sie in den Mülltonenn oder am Wegesrand. Klingt alles ganz niedlich, ist es aber nicht, denn Wildschweine können beispielsweise für den Menschen gefährlich werden. Deshalb hat Berlin einen Wildtierbeauftragten. ZDF-Reporterin Lisa Jandi hat Derk Ehlert bei seiner Arbeit begleitet.

    Ausgeleuchtet - Die letzten Tage der Glühbirne Ab September endet in Europa die Glühbirnen-Produktion. Das Ende eine Epoche Nostalgiker sind betrübt, Umweltschützer erfreut: Denn die Enegieeffizienz einer Glühbirne ist alles andere als gut. Die meiste Energie verpufft als Wärme. Neue so genannte Enegiesparlampen sollen die Wende bringen. So wünscht sich das Europäische Union, die das Verbot der hekömmlichen Glühbirnen verfügt hat. Doch dagegen gibt es nun auch wieder Kritik, Energiesparlampen seien ein Gesundheitsrisiko, sagen Experten. ZDF-Reporterin Beate Tyron versucht Licht ins Dunkel zu bringen und informiert über das für und wider neuer Lampen und alter Birnen.

    Aufreger - Auf und davon Eigentlich ist eine Insolvenz schon eine schlimme Sache. Aber es kann sogar noch schlimmer kommen. In Mecklenburg-Vorpommern ging eine ehmalige LPG Pleite, vom zuständigen Gericht in Neubrandenburg wurde ein Insolvenzverwalter eingesetzt. Und statt die Gläubiger zu entschädigen, machte sich der mit dem Insolvernzvermögen aus dem Staub. Nun gucken 180 ehemalige LPG Beschäftigte in die Röhre, das Geld ist weg und sie sind stinksauer. Ein Fall für ZDF-Aufreger-Reporter Werner Thies.

    Sonntag, 30. August 2009, 17.05 Uhr

    ZDF-Sportreportage

    Fußball-Bundesliga: Block Nachberichte Fußball-Story: Bayern München Formel 1: Großer Preis von Belgien Hockey: EM Herren in Niederlande Rudern: WM in Posen Judo: WM in Rotterdam

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121



Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: