ZDF-Pressemitteilung
Russlands Präsident Putin gibt erstes Interview im ZDF

Mainz (ots) - Wenige Tage vor seinem Deutschlandbesuch wird der russische Präsident Wladimir Putin ein Interview geben. Der Moskauer ZDF-Korrespondenten Dirk Sager wird ihm Fragen stellen. Der Kreml-Chef ist am 15. und 16. Juni auf Staatsbesuch in Deutschland. Putin, der am Donnerstag per Dekret die Regierungsgewalt über Tschetschenien übernommen hat, will Russland wieder zum gewichtigen Faktor in der Weltpolitik machen. Gegenüber dem ZDF wird er sich zu seinen Erwartungen an den deutsch-russischen Gipfel äußern, zur aktuellen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Lage in Russland sowie zu seinen Gesprächen mit US-Präsident Clinton. Das Interview sendet das ZDF am Freitag, 9. Juni 2000, in seinen Sendungen "heute" und "heute journal". Für Fragen stehen Herr Dr. Helmut Reitze, Hauptredaktion Aktuelles, Tel.: 06131 - 702580 oder Herr Dr. Peter Frey, Hauptredaktion Außenpolitik, Tel.: 06131 - 702990, zur Verfügung. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell