ZDF

ZDF-Programmhinweis
Donnerstag, 20. August 2009, 9.05 Uhr
Volle Kanne - Service täglich
Donnerstag, 20. August 2009, 23.00 Uhr
Maybrit Illner

    Mainz (ots) - Donnerstag, 20. August 2009, 9.05 Uhr

    Volle Kanne - Service täglich mit Ingo Nommsen

    Gast im Studio: Bettina Schausten

    Top-Thema: Kinder am Computer Einfach lecker: Gurkensuppe - Kochen mit Armin Roßmeier Volle Kanne-Jubiläums-ABC: V wie Volle Kanne hilft

    Donnerstag, 20. August 2009, 23.00 Uhr

    Maybrit Illner

    "Die Renten-Garantie: Gut für die Alten - schlecht für alle anderen?"

    Die Gäste :

    Olaf Scholz (SPD), Bundesarbeits- und Sozialminister Ulrike Mascher , Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland Kurt Biedenkopf (CDU), ehemaliger Ministerpräsident Sachsen, Vorstandsmitglied IWG (Institut für Wirtschaft und Gesellschaft) Wolfgang Gründinger, Politik- und Sozialwissenschaftler, Autor u.a. "Der Aufstand der Jungen" Sascha Lobo, Blogger, Werbetexter und Autor von "Wir nennen es Arbeit"

    Donnerstag, 20. August 2009, 00.00 Uhr

    Markus Lanz

    2009 - Das Peter Maffay-Jahr Am 30. August feiert Peter Maffay seinen 60. Geburtstag - und zum Jahresende sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. Die beste Zeit, um einen intensiven Blick auf die Karriere eines der erfolgreichsten deutschen Musiker zu werfen. Bei Markus Lanz spricht Peter Maffay offen über sein bewegtes Leben, das er jetzt auch in einer umfassenden Biografie niedergeschrieben hat.

    Männerfreundschaft - Til Schweiger & Horst Hack Der eine gehört zu Deutschlands erfolgreichsten Schauspielern. Der andere ist engagierter Schulleiter einer Grundschule in Gießen. Die beiden verbindet beide eine langjährige Freundschaft. Seit Abiturzeiten sind Til Schweiger und Horst Hack beste Freunde. Und das, obwohl sie sich beruflich so unterschiedlich entwickelt haben. So wird Horst oft zu den Glamourveranstaltungen und Promipartys eingeladen, und Til unterstützt den Elternverein der Gießener Grundschule. Bei Markus Lanz erzählen die Freunde, welche Werte ihre Freundschaft bestimmen.

    Horst Lichter - Comedian & Fernsehkoch Seit einiger Zeit ist der beliebte Koch ("Lafer! Lichter! Lecker!", "Die Küchenschlacht") mit seinem Comedy-Programm "Sushi ist auch keine Lösung" auf Tour. In ausverkauften Hallen bringt Lichter das Publikum zum Lachen. Aber auch privat läuft es bei dem Mann mit dem auffälligen Bart bestens, denn in Kürze heiratet er seine langjährige Freundin Nada.

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: