ZDF

Die Fantastischen Vier unplugged in Stuttgart
"ZDF in concert" zum 20. Geburtstag der Kultband

    Mainz (ots) - Seit zwei Jahrzehnten stehen die Fantastischen Vier schon auf der Bühne, und zu ihrem 20.Geburtstag ist Deutschlands bekannteste Hip-Hop-Band jetzt in ihrer Heimatstadt Stuttgart aufgetreten: "ZDF in concert" zeigt das gigantische Unplugged-Konzert am Freitag, 21. August 2009, 0.40 Uhr.

    Zusammen mit einem großen, knapp 80 Mann starken Sinfonieorchester begeisterte die Kultband am 25. Juli auf dem legendären Cannstatter Wasen, präsentierte eine beeindruckende Bühnen- und Lightshow, und natürlich eine Reise durch die Geschichte der erfolgreichen deutschen Band, die mit vier "Kindergartenhelden" begann: Am 7. Juli 1989 traten die Ausnahmetalente Michi Beck, Smudo, And.Ypsilon und Thomas D erstmals unter dem Namen "Die Fantastischen Vier" gemeinsam auf. Ganze vier Zuschauer bewunderten damals die Band auf ihrer aus Europaletten selbstgezimmerten Bühne im ehemaligen Kindergarten in Stuttgart-Wangen. Zum Jubiläum kommt nun die Band zurück in ihre Heimatstadt und spielt, nur wenige Kilometer entfernt, auf dem Cannstatter Wasen.

    Die Fantastischen Vier gelten als die als Pioniere des deutschen Sprechgesangs, und sie haben Musikgeschichte geschrieben. Das ZDF sendet die Highlights des Konzertes in hochauflösender HD-Qualität.

    Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/zdfinconcert

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: