ZDF

Maybrit Illner für das ZDF im TV-Duell

    Mainz (ots) - Unter dem Titel "Das TV-Duell: Merkel-Steinmeier" werden ZDF, ARD, RTL und Sat.1 am Sonntag, 13. September 2009, den Höhepunkt des Fernseh-Wahlkampfes zeigen. Moderiert wird das TV-Highlight von Maybrit Illner (ZDF), Frank Plasberg (ARD), Peter Kloeppel (RTL) und Peter Limbourg (Sat.1). Das auf 90 Minuten angelegte Duell beginnt um 20.30 Uhr und kommt live aus dem Studio Berlin in Adlershof. Die Leiterin der ZDF-Hauptredaktion Innenpolitik, Bettina Schausten, wird die Zuschauer im ZDF bereits um 20.15 Uhr auf den Schlagabtausch einstimmen und nach dem Duell das Gesehene analysieren.

    ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender nannte das 90-minütige Duell, auf das sich die Sender und Parteien am Dienstag, 11. August 2009, in Berlin geeinigt haben, "die wichtigste Gelegenheit für Kanzlerin und Herausforderer, sich kurz vor der Wahl noch einmal in Stellung zu bringen". Für das ZDF sei es aber ebenso wichtig, in einer "Berliner Runde", die für Donnerstag, den 17. September, angepeilt ist, die Positionen und möglichen Koalitionsaussagen aller Spitzenkandidaten der im Bundestag vertretenen Parteien vorzustellen und den ZDF-Zuschauern damit weitere wichtige Informationen für ihre Wahlentscheidung zu geben.

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: