ZDF

ZDF-Programmhinweis
Mittwoch, 12. August 2009, 5.30 Uhr 7 ZDF-Morgenmagazin
Mittwoch, 12. August 2009, 9.05 Uhr
Volle Kanne - Service täglich

    Mainz (ots) - Mittwoch, 12. August 2009, 5.30 Uhr

    ZDF-Morgenmagazin

    Wahlkampf nimmt Fahrt auf - Welche Themen sind noch zu besetzen? Unter Hochdruck - Schaeffler-Conti-Aufsichtsräte ringen um Einigung Die Sommermacher - Mineralwasser, jetzt mit "Ampelmännchengeschmack" Filmtipp - "Coco Chanel" und "Tödliches Kommando" Kinderlaufräder im Test: - Wie wichtig sind Klingel, Bremse und Fähnchen?

    Im Sport: Formel 1: Schumi lässt sein Ferrari-Comeback platzen Fußball-WM-Quali: Deutsche Nationalmannschaft vor dem Spiel gegen Aserbaidschan

    Es moderieren: Anja Heyde (5.30 Uhr bis 7.00 Uhr) Patricia Schäfer und Cherno Jobatey (ab 7.00 Uhr) Sport: Jessy Wellmer (ab 5.30 Uhr)

    Mittwoch, 12. August 2009, 9.05 Uhr

    Volle Kanne - Service täglich mit Nadine Krüger

    Gäste im Studio: Anne Gesthuysen, Sven Alexander Lorig

    Top-Thema: Schweinegrippe: Einfach lecker: Saltimbocca alla romana - Kochen mit Armin Roßmeier PRAXIS täglich: Zwölffingerdarmgeschwür Auszeit: Hibiscus & Stauden - Tipps von Experte Elmar Mai Volle Kanne-Jubiläums-ABC: Promikochen

    Mittwoch, 12. August 2009, 12.45 Uhr

    drehscheibe Deutschland

    Eklige Rohrbewohner - Wasserasseln in Trinkwasserleitungen Fließender Verkehr - Wie man um Staus herum kommt Sesam, Döner, Chili - Exoten für die Eiswaffel

    Mittwoch, 12. August 2009 um 23.45 Uhr

    Markus Lanz

    Vorsicht Dickmacher: Diät- und Gesundheitsprodukte Zwei Drittel der Männer und die Hälfte der Frauen in Deutschland sind übergewichtig. Auch die Jugend wird immer runder: Bereits jeder sechste Jugendliche kämpft gegen Übergewicht. Gleichzeitig boomt der Markt der Gesundheits- und Diät-Produkte. Und das, obwohl nahezu alle Produkte kalorienreicher und fetthaltiger sind, als vergleichbare "normale" Produkte. Es lauern verborgene Fette und Zucker. Ist also vielleicht gerade der Konsum dieser Light-Produkte Schuld an der Misere? Bei "Markus Lanz" werden vermeintliche Light- und Gesundheitsprodukte unter die Lupe genommen. Zu Gast sind der diäterprobte Sternekoch Alfons Schuhbeck sowie der Arzt und Ernährungsexperte Dr. Thomas Kurscheid. Gemeinsam klären sie auf und zeigen neue Ansätze, wie man sich gesund und kalorienreduziert ernähren kann.

    Volksfest-Unglück von Berlin Am vergangenen Samstag blockieren plötzlich im Karussel "Stargate"   auf dem Deutsch-Amerikanischen Volksfest in Berlin die Bremsen. Lange 45 Minuten hängen die Fahrgäste kopfüber in der Luft. Unter den Fahrgästen ist auch Monika Zgodda. Die 44-Jährige wäre fast bewusstlos geworden und hatte Todesangst. Bereits wenige Tage zuvor ist das gleiche Fahrgeschäft schon einmal stehen geblieben. Der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Schaustellerbundes Helmut Gels sagt, dass nie 100-prozentig garantiert werden kann, dass es nicht zu technischen Störungen kommt. Außerdem zu Gast bei Markus Lanz: Sven Gerling, Oberbrandmeister bei der Berliner Feuerwehr sowie Dr. Thomas Oberst vom TÜV Süd.

    Auf dem Weg zum Shaolin-Kampf-Mönch Julian Jacobis (20) Traum: Ein Leben als Shaolin-Kampf-Mönch. Bereits im Alter von acht Jahren hat Julian mit Kung Fu begonnen. Heute ist aus Julian der Kampfkunstnovize Shi Xiao Feng geworden und er lebt in einem Shaolin-Tempel bei Kaiserslautern. Das Zölibat hat er bereits angenommen und sich somit vorerst für ein Leben gegen Partnerschaft, Kinder und Familie entschieden. Gemeinsam mit Abt Shi Heng Zong spricht er bei Markus Lanz über die harte Ausbildung und das Leben als Novize. Außerdem zu Gast: Esther Jacobi. Die Mutter von Shi Xiao Feng alias Julian Jacobi berichtet, inwiefern sich die Beziehung zu ihrem Sohn verändert hat.

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: