Deutschland - Tschechien live im ZDF
Bis zu 7,5 Millionen sahen Testspiel gegen Real Mallorca

Mainz (ots) - Am Samstag, 3. Juni 2000, wird sich zeigen, wo die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wirklich steht: Nach der Leistungssteigerung im Spiel gegen Real Mallorca (4:0) am Dienstag, das in der zweiten Halbzeit bis zu 7,5 Millionen ZDF-Zuschauer verfolgten, tritt das Team von Erich Ribbeck im letzten großen Test vor der Europameisterschaft gegen die Tschechische Republik an. Das ZDF überträgt die Begegnung live ab 18.10 Uhr aus dem Nürnberger Frankenstadion. Das tschechische Team, das bei der EURO 2000 in der schweren Gruppe D mit Frankreich, den Niederlanden und Dänemark um den Einzug ins Viertelfinale kämpft, stellt für die DFB-Elf eine echte Herausforderung dar. Ein Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften beim Europameisterschaftsturnier kann theoretisch erst im Halbfinale erfolgen. ZDF-Reporter in Nürnberg ist Johannes B. Kerner; Moderation: Wolf-Dieter Poschmann; Interviews: Michael Palme und Thomas Wark. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell