"Gratwanderung" gelungen: ZDF-Fernsehfilm der Woche Tagessieger

Mainz (ots) - Der ZDF-Fernsehfilm der Woche "Auf schmalem Grat" mit Ann-Kathrin Kramer in der Hauptrolle war am gestrigen Montag das besteingeschaltete Programm im deutschen Fernsehen. 6,80 Millionen Zuschauer, das entspricht einem Marktanteil von 23,0 Prozent, verfolgten um 20.15 Uhr im ZDF die Geschichte der Kriminalkommissarin Carla Volk, die den Selbstmord ihrer Kollegin und Freundin aufzuklären versucht und dabei korrupten und kriminellen Machenschaften innerhalb der Polizeibehörde auf die Spur kommt. In weiteren Hauptrollen beeindruckten Huub Stapel, Ulrike Kriener und Helmut Zierl. Der Film von Erwin Keusch (Buch: Hansjörg Thurn) bestätigte einmal mehr, dass die Qualität des ZDF-Fernsehfilms von den Zuschauern honoriert wird, und verhalf dem ZDF zum Tagessieg (15,1 Prozent Marktanteil). ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell