Pfingsten mit Pilcher: Dokumentationen und Bestsellerverfilmungen im ZDF

Mainz (ots) - Eine zweiteilige Dokumentation führt die ZDF-Zuschauer am Sonntag, 31. Mai, und Montag, 1. Juni 2009, jeweils um 18.15 Uhr an die Romanschauplätze der britischen Bestsellerautorin Rosamunde Pilcher: Edle Herrenhäuser, sturmumtoste Felsküsten, versteckte Sandbuchten, malerische Dörfer - nicht zuletzt die atemberaubenden Landschaften und spektakulären Kulissen Cornwalls und Schottlands tragen zum großen Erfolg der Pilcher-Verfilmungen bei.

Die Dokumentation von Steffen Schneider (Kamera: Axel Schneppat) präsentiert den ZDF-Zuschauern neben den Originalschauplätzen im milden Süden (Teil 1: "Rosamunde Pilchers Cornwall") und im rauen Norden (Teil 2: "Rosamunde Pilchers Schottland) auch die Lieblingsorte der Schriftstellerin, die in einem ausführlichen Interview aus ihrem Leben berichtet.

Zur Einstimmung können sich die Pilcher-Fans jeweils vor den Dokumentationen auf zwei Romanverfilmungen freuen: Am Sonntag, 31. Mai 2009, steht ab 15.10 Uhr der Zweiteiler "Rosamunde Pilcher: Heimkehr" auf dem Programm, und am Pfingstmontag, 1. Juni 2009, heißt es ebenfalls ab 15.10 Uhr "Rosamunde Pilcher: Das große Erbe".

ZDF-Pressestelle