ZDF

"hallo deutschland" am Mittwoch 27. Mai 2009, 17.15 Uhr
ZDF-Moderatorin Yvonne Ransbach erwartet Ende Juni ihr erstes Kind

    Mainz (ots) - "hallo deutschland"-Moderatorin Yvonne Ransbach erwartet Ende Juni ihr erstes Kind. "Ein Wunschkind! Mein Lebensgefährte und ich haben es darauf angelegt und haben uns das sehr gewünscht", sagt Yvonne Ransbach in "hallo deutschland" am Mittwoch, 27. Mai 2009 und verrät weiter, "es wird wohl ein kleiner Kerl". Auch einen Namen gibt es bereits für ihren Sohn, doch der ist noch streng geheim.

    Schon früher als geplant verabschiedet sich die 34-Jährige in die Babypause. "Plötzlich wurde es eben ein bisschen heikel und dem Baby wurde das alles ein bisschen viel, und da hat die Ärztin gesagt, nee, Frau Ransbach, jetzt mal ganz entspannt die Füße hoch und noch ein bisschen brüten."

    In ihrer Sendung "hallo deutschland" fiel der Babybauch lange Zeit gar nicht auf - hinter den Moderationskarten oder unter den geblümten weiten Blusen. "Eigentlich ist die Mode im Moment sehr Schwangeren-freundlich, weil es eben so viele Hängerchen gibt und Tunikas."

    Yvonne Ransbach freut sich sehr auf ihren neuen Lebensabschnitt als Mama, will aber ihren Beruf als Moderatorin nicht aufgeben. "Ich hoffe, dass ich das alles gut hinkriege, dass alles gut geht Ende Juni, und dann habe ich eigentlich vor nach acht Wochen, also Anfang September, wieder zu moderieren. Schauen wir mal."

    Yvonne Ransbach moderiert seit November 2004 das ZDF-Boulevard-Magazin "hallo deutschland", montags bis freitags ab 17.15 Uhr und samstags ab 18.00 Uhr.

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: