ZDF

Ein ganz besonders "Starkes Team" : ZDF-Samstagskrimi besteingeschaltete Sendung um 20.15 Uhr

    Mainz (ots) - Der ZDF-Samstagskrimi "Ein starkes Team" konnte am Samstag, 2. Mai 2009, 20.15 Uhr einmal mehr die Zuschauer für sich gewinnen: Mit 5,72 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 21,5 Prozent war die Folge "La Paloma" um 20.15 Uhr die besteingeschaltete Sendung im deutschen Fernsehen und bescherte dem ZDF den Sieg in der Prime time  (19.00 bis 23.00 Uhr).

    Bereits zum dritten Mal ermittelten Verena (Maja Maranow) und Otto (Florian Martens) in diesem Jahr im ZDF - und sind mit durchschnittlich 6,21 Millionen Zuschauern und einem durchschnittlichen Marktanteil von 20,9 Prozent auch im sechzehnten Jahr ihres Bestehens außerordentlich erfolgreich.

    In der 43. Folge hatten Verena und Otto nicht nur den rätselhaften Tod eines Unternehmers aufzuklären, sondern mussten auch den Tod ihres Kollegen Yüksel (Tayfun Bademsoy) verkraften. Katrin Bühlig schrieb das Buch zu diesem wendungsreichen Fall, den Markus Imboden inszenierte. In weiteren durchgehenden Rollen spielten Kai Lentrodt, Arnfried Lerche und Jaecki Schwarz.

    Derzeit entsteht die 44. Folge des beliebten ZDF-Samstagskrimis, der von der UFA Fernsehproduktion im Auftrag des ZDF produziert wird. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

    Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/einstarkesteam

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: