ZDF

Erster Einsatz für Nadine Krüger als "Volle Kanne"-Moderatorin / Auftakt im ZDF-Vormittagsmagazin am kommenden Montag

    Mainz (ots) - Erster Einsatz bei "Volle Kanne": Nadine Krüger, bisher als Sat.1-Frühstücksfernseh-Moderatorin bekannt, begrüßt erstmals am Montag, 4. Mai 2009, 9.05 Uhr die Zuschauer des ZDF-Vormittagsmagazins. Die gebürtige Berlinerin moderiert die werktägliche Sendung im wöchentlichen Wechsel mit Ingo Nommsen.

    Die 31-jährige Nadine Krüger, die in der DDR-Kindersportsendung "Mach mit, mach's nach, mach's besser" zum ersten Mal vor der Kamera stand, war seit 2007 Moderatorin im "Frühstücksfernsehen" von Sat.1. Zum Start begrüßt Nadine Krüger am 4. Mai Schauspieler Wotan Wilke Möhring als Gesprächsgast im Studio. Beim gemeinsamen Frühstück befragt sie ihn nach seinen Umwegen, über die er zur Schauspielerei kam - er hatte sich zuvor als Elektriker, Clubbesitzer, Türsteher und Model versucht. Bekannt wurde er mit "Die Bubi Scholz Story", "Das Experiment" sowie "Antikörper".

    Das Top-Thema in der ersten "Volle Kanne"-Sendung mit Nadine Krüger lautet: Tierischer Ärger - Nachbarschaftsstreit um Hund, Katze & Co. Zudem informiert "Praxis täglich" zum Weltasthmatag über Asthma und Schwangerschaft, die Nationalparks der USA werden als Reisetipps vorgestellt und in der Serie "Unbeliebte Berufe" gibt es ein Porträt des Gerichtsvollziehers. Die Grenzöffnung in Ungarn vor 20 Jahren ist im Rückblick zu erleben und die Redensart "Jemand abblitzen lassen" wird hinterfragt. "Volle Kanne"-Koch Armin Roßmeier serviert Tatarpflanzerl mit Wachteleiern.

    Seit August 1999 präsentiert das ZDF seinen Zuschauer montags bis freitags ab 9.05 Uhr spannende Gespräche und viel Service am bekanntesten Frühstückstisch der Nation. "Volle Kanne" bietet werktäglich einen bunten Strauß an Alltagsthemen, Verbrauchertipps und ausgeschlafenen Prominenten aus dem Studio in Düsseldorf.

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: