Montag, 4. Mai 2009, 12.15 Uhr

Mainz (ots) - ZDF-Programmhinweis

Montag, 4. Mai 2009, 12.15 Uhr

drehscheibe Deutschland

Rote Kelle für Raser - Motorradkontrolle im Odenwald Anschluss wider Willen - Abzocke durch angeblichen Vertrag? Urlaubsplanung - Hat der Chef das letzte Wort?

Montag, 4. Mai 2009, 19.25 Uhr

WISO mit Michael Opoczynski

Kinderarmut - Wo Deutschlands ärmste Kinder leben / Flaute im Betrieb - Tipps rund um Kurzarbeit und Kündigung / Krise hautnah - WISO begleitet mittelständische Gesenkschmiede durch die Flaute/ Keine Hilfe - Unseriöse Seniorenhelfer kassieren ohne Leistung / Teleshops - Preistrickserei auf der Mattscheibe / WISO-Tipp: Krankenzusatzversicherung - Plus zur gesetzlichen Versicherung

WISO-Tipp: Krankenzusatzversicherung - Plus zur gesetzlichen Versicherung

Die Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung decken schon lange nicht mehr alle Behandlungen ab, die der Patient im Gesundheitssystem angeboten bekommt. Mit einer Krankenzusatzversicherung können gesetzlich Versicherte zusätzlich Leistungen versichern. Entweder vermittelt die eigene gesetzliche Kasse Kooperationsangebote privater Anbieter oder der Versicherte schließt eigenständig eine zusätzliche Police ab. Die Auswahl ist groß, Versicherte können unter mehr als tausend verschiedenen Paketen und Bausteinen wählen.

WISO hilft, eine Schneise durch den Tarifdschungel zu schlagen. Welche Versicherungen gibt es? Welche sind sinnvoll und wo gibt es die besten Angebote? Das und mehr im WISO-Tipp.

ZDF-Pressestelle