Sonntag, 21. Mai 2000, 18.15 Uhr
ML Mona Lisa

Mainz (ots) - Wenn der Urlaub zum Albtraum wird Geiseldrama auf den Philippinen Moderation: Conny Hermann Seit Ostern halten die philippinischen Rebellen 21 Geiseln fest, darunter die deutsche Familie Wallert. ML berichtet am Sonntag live über den aktuellen Stand dieser Entführung. Wann gibt es ein Ende des Martyriums für die schwerkranke Renate Wallert? Zugeschaltet aus Jolo: ZDF-Korrespondent Uwe Kröger. ML will auch wissen: Wie reagieren Touristen auf der Nachbarinsel Sipadan, wo das Geiseldrama seinen Anfang nahm? und ein Studiogespräch mit Beate Keller, 1977 eines der Geiselopfer bei der spektakulären Entführung der Lufthansamaschine Landshut nach Magadischu. Außerdem: Albtraum Urlaub Gesund in den Urlaub - mit Lassafieber zurück. Leichtsinn führt dazu, dass immer mehr Urlauber mit gefährlichen Krankheiten aus ihrem Urlaub zurückkommen. Rettung aus der Luft Eine ML-Reporterin begleitet eine Notärztin bei einer Rückholaktion mit dem Rettungsflieger Albtraum Tourist Schwärme von Urlaubern fallen jedes Jahr über die Sonneninsel Mallorca her. Die Einwohner fühlen sich bedroht. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell