ZDF

Boxen live im Zweiten:
Doppelweltmeisterin Ina Menzer trifft auf "Die Auserwählte"

    Mainz (ots) - Am Samstag, 2. Mai 2009, verteidigt Doppel-Weltmeisterin Ina Menzer live ab 23.00 Uhr im ZDF ihre beiden WM-Titel (WIBF und WBC) im Federgewicht. Gegnerin ist die Amerikanerin Franchesca "The Chosen One" Alcanter. Ina Menzer, in Kasachstan geboren und in Mönchengladbach aufgewachsen, ist in ihren bisher 23 Profikämpfen unbesiegt. Zuletzt boxte sie am 17. Januar in Düsseldorf vor einem Millionenpublium live im ZDF und besiegte die Niederländerin Esther Schouten in einem Klasse-Kampf nach Punkten. In Bremen will die von Trainer Michael Timm betreute 28-jährige Championesse ihren Status als ZDF-Hauptkämpferin und Nachfolgerin von Ex-Weltmeisterin Regina Halmich untermauern.

    Ina Menzer: "Ich erwarte eine sehr aggressive Gegnerin. Aber darauf habe ich mich mit meinem Trainer Michael Timm gut vorbereitet. Ich bin in Bestform, mein letzter Kampf gegen die Niederländerin Esther Schouten hat mich weiter voran gebracht. Ich will das genauso gegen diese unbequeme und erfahrene Amerikanerin umsetzen und das Publikum begeistern." Die 37-jährige Alcanter, die zum ersten Mal in Europa auftritt, hat bereits 27 Kämpfe absolviert (18 Siege, 8 Niederlagen, 1 Unentschieden). Neun Fights konnte sie durch Ko. entscheiden.

    Als zweiten Kampf präsentiert das ZDF den Cruisergewichtsfight zwischen dem in Hamburg lebenden Russen Alexander Alexeev und dem US-Amerikaner Max Alexander aus New Jersey. Für Universum-Boxer Alexeev ist das Duell eine Standortbestimmung nach seiner überraschenden Niederlage im Januar gegen den Argentinier Victor Emilio Ramirez.

    Live-Reporter im Bremer Messezentrum ist Günter-Peter Ploog, Analyse und Moderation liegen in den Händen von Alexander von der Groeben.

    Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/boxenlive

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: