ZDF

Mittwoch, 15. April 2009, 22.45 Uhr
auslandsjournal

    Mainz (ots) - ZDF-Programmhinweis

    Mittwoch, 15. April 2009,  22.45 Uhr

    auslandsjournal mit Theo Koll

    Thema u. a.: Kind gegen Stier - Der Mini-Matador aus Mexiko

    Während seine Altersgenossen zu Hause spielen, steht er in der Arena und wird von Tausenden bejubelt: Michelito ist gerade einmal elf Jahre alt und bereits einer der bekanntesten Toreros in Mexiko. Der Mini-Matador hat mehr als 250 Stiere getötet. In seinem Kinderzimmer hängen abgeschnittene Stierohren, die er als Trophäen behalten durfte.

    Bislang ist Michelito mit ein paar harmlosen Schrammen davongekommen. Doch jeder Kampf könnte sein letzter sein. Für seine Fans ist Michelito ein Volksheld. Denn die Corrida gilt in Mexiko nicht nur als Volkssport, sondern auch als hohe Kunst. Für das "auslandsjournal" berichtet ZDF-Korrespondent Matthias Fornoff über den mexikanischen Kinderstar und seine blutigen Kämpfe

    Weitere Themen: Armes reiches Land - Algerien nach der Wahl Messinas Wunden - die Spätfolgen des großen Bebens von 1908

    Rückfragen bitte an die ZDF-Redaktion "auslandsjournal", Robert Bachem, Tel.: 06131/ 70-2985  oder Ina Baltes, Tel.: 06131/ 70-2838

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: