ZDF

Markus Lanz stillt Wissensdurst: Zweite Ausgabe der ZDF-Show "Das will ich wissen!"

    Mainz (ots) - In der zweiten Ausgabe der ZDF-Show "Das will ich wissen!" stillt Markus Lanz am Freitag, 17. April 2009, 21.15 Uhr den Wissensdurst der Nation und sorgt dafür, dass seine Gäste und die ZDF-Zuschauer auf jede Frage eine Antwort bekommen.

    Im Studio begrüßt der Moderator die Schauspieler Moritz Bleibtreu und Barbara Wussow, die Moderatorinnen Sonja Zietlow und Andrea Kiewel sowie den Koch und Comedian Horst Lichter, die ihre ganz persönlichen Fragen mitbringen. Weitere Fragensteller sind Inka Bause und Schwimm-Olympiasiegerin Britta Steffen. Markus Lanz diskutiert zunächst mit seinen Gästen auf der Couch, was ihrer Meinung nach die Antwort auf die eingespielten Fragen sein könnte, bevor dann per Einspielfilm oder von den Experten im Studio die richtige Lösung präsentiert wird. Als Experten sind in der zweiten Ausgabe von "Das will ich wissen!" unter anderen "Terra X"-Moderator Dirk Steffens, Physiker und Comedian Vince Ebert und Ingolf Lück dabei.

    Menschen der unterschiedlichsten Berufsgruppen, Kinder und Erwachsene, Prominente und Unbekannte, Stadtmenschen oder Landbewohner: Sie alle konnten ihre Fragen einreichen, und in der Show "Das will ich wissen!" gibt es die spannenden und teilweise verblüffenden Antworten auf die meist gestellten, interessantesten und skurrilsten Fragen der Deutschen.

    Die erste Ausgabe der Wissensshow mit Markus Lanz wurde am 21. November 2008 ausgestrahlt und erreichte 4,04 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 14, 6 Prozent.

    Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/daswillichwissen

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: