ZDF

Neues Gesicht bei den ZDF-Nachrichten / Mitri Sirin übernimmt Moderation der frühen "heute"-Sendungen

    Mainz (ots) - Ab 7. Mai 2009 wird Mitri Sirin das Team der "heute"-Moderatoren im ZDF verstärken. In der Nachfolge von Kay-Sölve Richter, die zu "heute nacht" wechselt, wird der 38-Jährige vor allem die frühen Nachrichten innerhalb des "ZDF-Morgenmagazins" von 6.00 bis 9.00 Uhr aus Mainz präsentieren.

    Mitri Sirin wurde 1971 in Rheine, Nordrhein-Westfalen, geboren. Seine Familie stammt aus der Türkei. Seit 1993 lebt er in Berlin. Er arbeitete bei verschiedenen Radio- und Fernsehsendern als Moderator und Reporter. Unter anderem präsentiert Sirin beim rbb seit 2005 das Nachrichtenmagazin "rbb aktuell". Darüber hinaus ist er Moderator von Sondersendungen und Live-Reporter des rbb in der Hauptstadt. Seit 2007 moderierte er außerdem beim WDR die "Lokalzeit".

    Sirin ist verheiratet und hat drei Kinder. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit Musik und Sport.

    Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/zdfpersonalien

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: