Montag, 5. Juni 2000, 0.10 Uhr
Apropos Film
Sonntag, 11. Juni 2000, 13.15 Uhr
Damals - Vor vierzig Jahren

Mainz (ots) - Montag, 5. Juni 2000, 0.10 Uhr Apropos Film Geplant sind u.a.: - "Tuvalu" - Ausschnitte und dazu ein Interview mit dem Regisseur Veit Helmer; - "Crazy" - Ausschnitte und dazu ein Interview mit dem Regisseur Hans Christian Schmidt; - Interview mit Maria Garzia Cucinotto zu ihrer Karriere in Italien und Amerika; - Interview mit Bud Spencer über Rückblick und Ausblick seiner Karriere; - Drehbericht über zwei Weltkrieg-Filme: "Soweit die Füße tragen" und "Dark Blue World". Sonntag, 11. Juni 2000, 13.15 Uhr Damals Vor vierzig Jahren Mit Guido Knopp Berlin, Berlin 1960 kommt Billy Wilder nach Berlin zurück. Der Hollywood-Regisseur, vor den Nazis geflohen, dreht eine Komödie über die geteilte Stadt. In den Hauptrollen: Lilo Pulver und Horst Buchholz. Dann aber platzt der Mauerbau in die Dreharbeiten, und Wilder muss das Brandenburger Tor in München nachbauen lassen, um "Eins, Zwei, Drei" überhaupt zu beenden. Im "Damals"-Interview erinnert sich Lilo Pulver an die aberwitzige Entstehungsgeschichte eines Films, der mitten zwischen die Frontlinien des Kalten Krieges gerät. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell