Erstes Strategietreffen der Unionsspitzen seit der Wahl von Angela Merkel

Mainz (ots) - Nach ZDF-Informationen findet am kommenden Mittwoch, 17. Mai 2000, in Berlin das erste Strategietreffen der Unionsspitzen seit der Wahl von Angela Merkel zur CDU-Vorsitzenden statt. Bei dem Treffen nehmen von CDU-Seite die Vorsitzende Angela Merkel, der Generalsekretär Ruprecht Polenz, der Fraktionsvorsitzende Friedrich Merz und der erste Parlamentarische Geschäftsführer Hans-Peter Repnik teil. Für die CSU sind bei dem Gespräch der Vorsitzende Edmund Stoiber, Generalsekretär Thomas Goppel, der CSU-Fraktionsvorsitzende im Bayrischen Landtag, Alois Glück, und der stellvertretende Unionsfraktionsvorsitzende im Bundestag, Michael Glos, anwesend. Im Mittelpunkt des Treffens stehen strategische Überlegungen für die zweite Hälfte der Legislaturperiode. CDU und CSU wollen ihre Position zu den Themen Rente, Steuerreform und Europapolitik abstimmen. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell