ZDF

ZDF-Programmhinweis
Freitag, 17. April 2009, 21.15 Uhr
Das will ich wissen!

    Mainz (ots) - Freitag, 17. April 2009, 21.15 Uhr

    Das will ich wissen! Moderation: Markus Lanz

    Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen November stillt Markus Lanz am Freitag,17. April 2009 um 21.15 Uhr in der Show "Das will ich wissen!" zum zweiten Mal den Wissensdurst der Fernsehrepublik.

    Wird man von einem Champagnerbad betrunken? Warum können Chinesen kein 'R' sprechen? Wie heißt das aktuelle Jahrzehnt, und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Obst und Gemüse? Fragen, auf die es bei der letzten Ausgabe anschauliche und umfassende Antworten gab.

    Doch was interessiert dieses Mal die Fernsehzuschauer? Welche Frage  wollen Studenten, Stewardessen oder Straßenbahnfahrer, Kinder und Erwachsene am besten beantwortet wissen? Ob aus der Stadt, vom Land, unbekannt oder prominent: Deutschland fragt, "Das will ich wissen!" gibt die spannenden und teilweise verblüffenden Antworten auf die meist gestellten, interessantesten und skurrilsten Fragen der Deutschen.

    Markus Lanz und seine prominenten Gästen suchen mit großer Begeisterung nach den ultimativen Antworten und bekommen sowohl filmisch als auch im Studio Unterstützung von den unterschiedlichsten Experten, Wissenschaftlern oder ZDF-Korrespondenten.

    Man darf also gespannt sein, was Moderatorin Sonja Zietlow, Koch und Comedian Horst Lichter und Schauspieler Moritz Bleibtreu schon immer wissen wollten.

    Weitere Fragensteller sind neben anderen Inka Bause und Schwimm-Olympiasiegerin Britta Steffen, als Experte fungiert "Terra X"-Moderator Dirk Steffens.

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: