Albert Fortell neuer Direktor im "Schlosshotel Orth"
Fünfte Staffel der ZDF-Vorabendserie ab Januar 2001

Mainz (ots) - Die Entscheidung über die Nachfolge von Klaus Wildbolz als Hoteldirektor in der erfolgreichen ZDF-Vorabendserie "Schlosshotel Orth" ist gefallen: Albert Fortell wird ab Juli 2000 in Gmunden am Traunsee und im Salzkammergut als ehrgeiziger Hoteldirektor Felix vor der Kamera stehen und das Schlosshotel mit neuem Elan weiterführen. Der 47-jährige Albert Fortell steht seit 1980 vor der Kamera und hat in zahlreichen Kino- und Fernsehfilmen die Hauptrolle gespielt. In Serien wie "Schloß Hohenstein" und "Leute von St. Benedikt" wurde er zum Publikumsliebling. Fortell schreibt auch Drehbücher und Theaterstücke. Zu seiner neuen Rolle als Hoteldirektor in der von ORF und ZDF gemeinsam produzierten Serie "Schlosshotel Orth sagt Fortell: "Ich freue mich auf die Rolle, die Kolleginnen und Kollegen und das schöne Salzkammergut". Das ZDF strahlt die fünfte Staffel mit 20 neuen Folgen ab Januar 2001, jeweils freitags um 18.00 Uhr aus. ots Originaltext: ZDF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: ZDF Pressestelle 06131 / 70-2120 und -2121 Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell