ZDF

Algarve-Cup: Kleines Finale Deutschland - Dänemark live im ZDF

    Mainz (ots) - Das ZDF überträgt  am Mittwoch, 11. März 2009, ab 14.00 Uhr live aus Faro das kleine Finale um Platz 3 des Algarve-Cups zwischen Deutschland und Dänemark.

    Der Welt- und Europameister hatte nach der 2:3-Niederlage im abschließenden Vorrundenspiel gegen Schweden das Finale verpasst. Die Däninnen sicherten sich mit einem 2:0-Sieg gegen Island Platz zwei in der Gruppe B. Beim diesjährigen Turnier hatte sich die stark verjüngte Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes in den ersten zwei Vorrundenspielen gegen Finnland (2:0) und China (3:0) durchsetzen können. Doch der Finaleinzug war dem Team von Trainerin Silvia Neid, das sich mit Blick auf die Europameisterschaft in Finnland in diesem Sommer aktuell in der Experimentierphase befindet, trotz beeindruckender Aufholjagd nach einem 0:3-Rückstand nicht vergönnt. Live-Reporter im Algarve-Stadion von Faro ist Norbert Galeske. Als Moderatorin ist erneut Katrin Müller-Hohenstein im Einsatz, die dabei von der langjährigen Nationalspielerin und ZDF-Expertin Steffi Jones unterstützt wird.

    Seit 1994 wird der Algarve-Cup im Frühjahr an Portugals Südküste ausgetragen. Die USA, die bereits zum neunten Mal das Finale des Algarve-Cups erreicht haben, gewannen das Turnier schon sechsmal, Norwegen konnte das Turnier bisher viermal gewinnen, China und Schweden jeweils zweimal. 2006 holte das deutsche Team seinen bisher einzigen Turniersieg an Portugals Südküste.

    Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 / 70-6100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/algarvecup

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: